vierhufe.ch

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Flower

Archive for the ‘über mich’ Category

über mich

Wie so viele pferdebegeisterte Mädchen durften meine Schwester und ich mit 10 Jahren unsere ersten Reitstunden besuchen. Neben dem konventionellen Unterricht ermöglichte uns unsere Tante auch ab und zu Einblicke in „andere“ Möglichkeiten, sich mit Pferden zu beschäftigen, wie z.b. Bodenarbeit oder Pferdemassage. Dank ihr wurden wir auch auf das Mascot Ausbildungszentrum (heute SinTakt AG) aufmerksam, wo ich nach der Matura 1998 eine 3-jährige Ausbildung zur Freizeitreitlehrerin machte. Im Mascot wurde ich in vielen verschiedenen Bereichen ausgebildet:

-Longieren

-Doppellonge

-Chiron-Springreiten

-klassische Dressur

-Handarbeit

-Clickertraining

-T.T.E.A.M. Arbeit

-Sitzlongenarbeit

2002 beendete ich meine Ausbildung im Mascot als Freizeitreitlehrerin und Dublin und ich zogen wieder nach Zug, wo ich weiterhin unterrichtete.

Im März 2006 zog mich die Liebe nach Uster und seit dem bin ich nun mit meinen Pferden hier. Nach einigen Semestern Sonderpädagogik an der Uni Zürich habe ich nun genügend Zeit, weiterhin zu unterrichten und Ausbildungspferde anzunehmen. Seit 2015 arbeite ich 100% selbständig mit und um meine grosse Leidenschaft, den Pferden.

20140421_113948-1 IMG_6870 IMG_6724DSC_4330 IMG_6824 IMG_6839Desmond O'Brien Reitkurs - April 2015

You are currently browsing the archives for the über mich category.